Referenzen

Existenzgründung • Finanzierung • Unternehmensberatung

Car Control

Über meinen Schwiegervater kam ich zu Herrn Back und bin immernoch dankbar für diese Empfehlung!

Herr Dohse plante den KfZ-Gutachterbetrieb seines bisherigen Arbeitgebers zu übernehmen. Diese Übernahme und die damit verbundene Selbständigkeit war ein wichtiges Lebensziel von Herrn Dohse.

Zusammen wurde, unter Beachtung aller relevanten Einflussfaktoren, eine Strategie zur Abwicklung der Übernahme entwickelt.

Herr Dohse konnte das Unternehmen wie geplant übernehmen und erfolgreich weiterführen.

www.car-control.de

Ergotherapie Philipp Reininger

Im Bekanntenkreis hatte man mir Herrn Back empfohlen, daraufhin habe ich einen ersten Termin ausgemacht und ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt.

Herr Reininger plante eine ergotherapeutische Praxis, spezialisiert auf die Behandlung von Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen mit Behinderung, zu eröffnen.

Herr Reininger war bereits in England selbständig, aufgrund des damals bevorstehenden Brexits kam nun der Wunsch zur Selbständigkeit in der Heimat.

Gemeinsam wurde an diesem Ziel gearbeitet.

Nachdem gemeinsam ein Konzept erarbeitet wurde und alle organisatorischen Hürden genommen waren, konnte die Praxis eröffnet werden und sich bereits erfolgreich überregional etablieren.

www.ergotherapie-reininger.de

Klaus Hurst – Bürodienstleistungen

Über ausgelegte Flyer kamen Herr Back – inzwischen Markus – und ich ins Gespräch, heute verbindet uns mehr als eine reine Geschäftsbeziehung.

Herr Hurst entschied sich nach 20 Jahren im Angestelltenverhältnis und freier Tätigkeit im Nebenerwerb den Schritt in die Vollexistenz zu wagen.

Als er in die erste Beratung kam, hatte er schon eine konkrete Vorstellung seiner zukünftigen Geschäftstätigkeit. Seine bisher im Nebenerwerb angeboten Dienstleistungen umfassen alle Bereiche der Buchhaltung.

Nach gemeinsamen, intensiven Gesprächen und Feinabstimmung seiner Pläne und einer detaillierten und fundierten Beratung konnte Herr Hurst in die Vollerwerbsselbständigkeit starten.

www.hurst-buerodienstleistungen.de

Zimmerei Dörflinger

Markus wurde mir von einem selbständigen Bekannten empfohlen und er war mir gleich sympathisch und, dass er weiß von was er spricht merkt man sofort!

Herr Dörflinger ist Zimmermannmeister, spezialisiert auf Errichtung von Carports, Dachsanierungen, Anbauten und Einbauten von Dachfenstern und Dachgauben. Diese Tätigkeiten wollte er zukünftig in seinem eigenen Zimmereibetrieb in Ottenhöfen anbieten.

Die Eröffnung der eigenen Zimmerei war das Ziel der gemeinsamen Zusammenarbeit.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde gemeinsam ein Businessplan erarbeitet und die Chancen und Risiken der Selbständigkeit herausgearbeitet. Herr Dörflingers Motivation und fachliche Kompetenz wurden ebenso beleuchtet wie das örtliche Marktpotential. Investitions- und Finanzierungspläne wurden heraus gearbeitet und das benötigte Kapital konnte besorgt werden – Herr Dörflinger eröffnetet seine Zimmerei wie geplant.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde gemeinsam ein Businessplan erarbeitet und die Chancen und Risiken der Selbständigkeit herausgearbeitet. Herr Dörflingers Motivation und fachliche Kompetenz wurden ebenso beleuchtet wie das örtliche Marktpotential. Investitions- und Finanzierungspläne wurden heraus gearbeitet und das benötigte Kapital konnte besorgt werden – Herr Dörflinger eröffnetet seine Zimmerei wie geplant.

www.zimmerei-doerflinger.de

Fachpraxis für Podologie Rimsberger

Markus behielt zu jedem Zeitpunkt den Überblick!

Frau Rimsberger, die sich nach ihrer ersten Ausbildung im medizinischen Bereich, dazu entschied sich zur Podologin ausbilden zu lassen, kam auf uns zu mit dem Wunsch sich selbständig zu machen. Gemeinsam konnten wir jede Hürde auf dem Weg zur Existenzgründung meistern und Frau Rimsberger auf ihrem Weg in ihre Selbständigkeit begleiten. Wir wünschen Ihr für ihre Zukunft beruflich und privat alles erdenklich Gute.

„Um mein berufliches Ziel der Selbständigkeit zu erreichen, wollte ich nichts dem Zufall überlassen. Eine gute Beratung und Planung als Fundament für meine berufliche Zukunft war mir sehr wichtig. Herr Back war hier genau der Richtige.

Er behielt zu jedem Zeitpunkt den Überblick und stand mir in allen betriebswirtschaftlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich auf meine Zukunft als selbständige Podologin und weiß, dass ich Herrn Back auch zukünftig bei Fragen rund um das Thema Finanzen und Finanzplanung ansprechen kann und werde.“

www.podologie-baden-baden.de

Reisebüro Habermehl

Wir danken Markus für seine Mitarbeit an unserem Projekt Selbständigkeit.

„Altersbedingt entschied sich Herr Habermehl sein Reisebüro zu verkaufen. Wir als eingespieltes Team und leidenschaftliche Mitarbeiterinnen von Herrn Habermehl wollten diese Chance nutzen und das Unternehmen gemeinsam weiterführen. Markus erstellte mit uns einen Businessplan und beriet uns im gesamten Prozess der Übernahme. Wir schätzen ihn fachlich und menschlich sehr und danken ihm für seine Mitarbeit an unserem Projekt Selbständigkeit.“

Die erfolgreiche Übernahme des Reisebüros Habermehl macht uns stolz, da die Zusammenarbeit mit Iris Graf, Stephanie Keßler und Katharina Braun erfolgreich war. Wir wünschen von Herzen alles Gute für das Unternehmen und den neuen Selbständigen weiterhin viel Freude an ihrer Arbeit.

www.reise-habermehl.de