Referenzen

Existenzgründung • Finanzierung • Unternehmensberatung

Car Control

Über meinen Schwiegervater kam ich zu Herrn Back und bin immernoch dankbar für diese Empfehlung!

Herr Dohse plante den KfZ-Gutachterbetrieb seines bisherigen Arbeitgebers zu übernehmen. Diese Übernahme und die damit verbundene Selbständigkeit war ein wichtiges Lebensziel von Herrn Dohse.

Zusammen wurde, unter Beachtung aller relevanten Einflussfaktoren, eine Strategie zur Abwicklung der Übernahme entwickelt.

Herr Dohse konnte das Unternehmen wie geplant übernehmen und erfolgreich weiterführen.

www.car-control.de

Ergotherapie Philipp Reininger

Im Bekanntenkreis hatte man mir Herrn Back empfohlen, daraufhin habe ich einen ersten Termin ausgemacht und ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt.

Herr Reininger plante eine ergotherapeutische Praxis, spezialisiert auf die Behandlung von Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen mit Behinderung, zu eröffnen.

Herr Reininger war bereits in England selbständig, aufgrund des damals bevorstehenden Brexits kam nun der Wunsch zur Selbständigkeit in der Heimat.

Gemeinsam wurde an diesem Ziel gearbeitet.

Nachdem gemeinsam ein Konzept erarbeitet wurde und alle organisatorischen Hürden genommen waren, konnte die Praxis eröffnet werden und sich bereits erfolgreich überregional etablieren.

www.ergotherapie-reininger.de

Klaus Hurst – Bürodienstleistungen

Über ausgelegte Flyer kamen Herr Back – inzwischen Markus – und ich ins Gespräch, heute verbindet uns mehr als eine reine Geschäftsbeziehung.

Herr Hurst entschied sich nach 20 Jahren im Angestelltenverhältnis und freier Tätigkeit im Nebenerwerb den Schritt in die Vollexistenz zu wagen.

Als er in die erste Beratung kam, hatte er schon eine konkrete Vorstellung seiner zukünftigen Geschäftstätigkeit. Seine bisher im Nebenerwerb angeboten Dienstleistungen umfassen alle Bereiche der Buchhaltung.

Nach gemeinsamen, intensiven Gesprächen und Feinabstimmung seiner Pläne und einer detaillierten und fundierten Beratung konnte Herr Hurst in die Vollerwerbsselbständigkeit starten.

www.hurst-buerodienstleistungen.de

Zimmerei Dörflinger

Markus wurde mir von einem selbständigen Bekannten empfohlen und er war mir gleich sympathisch und, dass er weiß von was er spricht merkt man sofort!

Herr Dörflinger ist Zimmermannmeister, spezialisiert auf Errichtung von Carports, Dachsanierungen, Anbauten und Einbauten von Dachfenstern und Dachgauben. Diese Tätigkeiten wollte er zukünftig in seinem eigenen Zimmereibetrieb in Ottenhöfen anbieten.

Die Eröffnung der eigenen Zimmerei war das Ziel der gemeinsamen Zusammenarbeit.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde gemeinsam ein Businessplan erarbeitet und die Chancen und Risiken der Selbständigkeit herausgearbeitet. Herr Dörflingers Motivation und fachliche Kompetenz wurden ebenso beleuchtet wie das örtliche Marktpotential. Investitions- und Finanzierungspläne wurden heraus gearbeitet und das benötigte Kapital konnte besorgt werden – Herr Dörflinger eröffnetet seine Zimmerei wie geplant.

www.zimmerei-doerflinger.de